Hinweis (11. Mai 2021): Die Anmeldung am PubLister wurde deaktiviert. Bestehende Publikationen wurden von PubLister zu HIS migriert und sind nun im Publikationsmodul von HIS nachgewiesen.

Zum Publikationsmodul
Als neues Werkzeug zur Anzeige der Publikationen dient unser Discovery-System Wilbert. Zur Hochschulbibliographie.

Blended Learning: Auf dem langen Weg zur neuen Qualität in der Lehre

Title:
Blended Learning: Auf dem langen Weg zur neuen Qualität in der Lehre
Abstract:
Blended Learning ist ein integriertes Lernkonzept, das die Möglichkeiten des Online Lernens in Kombination mit den traditionellen Formen des Präsenzlernens in optimaler Weise verbinden soll. Blended Learning ist herausfordernd, weil die konsequente Umsetzung auch Innovationen in der Lehre einschließt und zur Veränderung der Lehrkultur und Lernformen führt. In Weiterentwicklung des Forschungsansatzes des EU-Projektes COMBLE iden- tifizieren wir drei relevante Bereiche zur Verankerung von Blended Learning: die institutionelle und organisatorische Einbindung, die technische Infrastruktur mit ihren technischen Support und die didaktische Infrastruktur mit didaktischen Unterstützungsmaßnahmen
Year:
2011
Publication type:
Journal article
Journal:
Wissenschaftliche Beiträge 2011
ISSN:
0949-8214
Volume:
15
Pages:
105-115
Language:
German
Document status:
Open access
PubListerURL:
https://publister.bib.th-wildau.de/publister/public/publication/1002
Büschenfeldt, M., & Scholl, M. (2011). Blended Learning: Auf dem langen Weg zur neuen Qualität in der Lehre Wissenschaftliche Beiträge 2011. 15, 105-115.
@article{1002,
    author           = {Büschenfeldt, Maika and Scholl, Margit},
    title            = {Blended Learning: Auf dem langen Weg zur neuen Qualität in der Lehre},
    journal          = {Wissenschaftliche Beiträge 2011},
    year             = {2011},
    volume           = {15},
    pages            = {105-115},
    doi              = {10.15771/0949-8214_2011_1_14},
    url              = {http://www.th-wildau.de/fileadmin/dokumente/forschung_transfer/dokumente_offen/wissbeitraege/WB_2011.pdf},
}


Search this title in Google Scholar