Hinweis (11. Mai 2021): Die Anmeldung am PubLister wurde deaktiviert. Bestehende Publikationen wurden von PubLister zu HIS migriert und sind nun im Publikationsmodul von HIS nachgewiesen.

Zum Publikationsmodul
Als neues Werkzeug zur Anzeige der Publikationen dient unser Discovery-System Wilbert. Zur Hochschulbibliographie.

Fachhochschulen im Umbruch - Wege zur Verwaltungsinformatik

Title:
Fachhochschulen im Umbruch - Wege zur Verwaltungsinformatik
Editors:
Abstract:
Mit der 13. Tagung der EDV-Dozenten der deutschen Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung (FHöV) - kurz Verwaltungsfachhochschulen genannt - fand dieses sich jährlich wiederholende Treffen erstmalig in einem neuen Bundesland, dem Land Brandenburg, statt. Zu diesem Zeitpunkt wurde an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Brandenburg, Fachbereich Wirtschaft, der "Modellversuch Externe Öffnung der Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung Brandenburg" durchgeführt, der im Jahre 1997 zur Externalisierung der Modellstudiengänge "Verwaltung und Recht" und "Wirtschaft und Recht" an die Technische Fachhochschule Wildau (TFH Wildau) führte. Die Tagung wurde aus mehreren Gesichtspunkten heraus unter das Motto "Fachhochschulen im Umbruch" gestellt.
Year:
1997
Publication type:
Edited Volume
Publisher:
Bernau: Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Brandenburg
ISBN:
3-00-001676-7
Language:
German
Document status:
Published
PubListerURL:
https://publister.bib.th-wildau.de/publister/public/publication/2544
Keywords:
Verwaltungsinformatik, Fachhochschulen, öffentliche Verwaltung
Scholl, M. (Ed.). (1997). Fachhochschulen im Umbruch - Wege zur Verwaltungsinformatik. Bernau: Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Brandenburg.
@book{2544,
    editor           = {Scholl, Margit},
    title            = {Fachhochschulen im Umbruch - Wege zur Verwaltungsinformatik},
    year             = {1997},
    publisher        = {Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Brandenburg},
    address          = {Bernau},
    isbn             = {3-00-001676-7},
}


Search this title in Google Scholar