Digitalisierung in Unternehmen

Title:
Digitalisierung in Unternehmen
Subtitle:
von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung
Abstract:
Das Buch vermittelt aktuelle Ansätze der Digitalisierung in Unternehmen und zeigt auf, wie Digitalisierungsprojekte erfolgreich und sicher in der Praxis umgesetzt werden. Ausgehend von der Beschreibung einer sich wandelnden Wertschöpfung und Arbeitswelt wird anhand von Anwendungsszenarien dargelegt, welche Änderungen mit der Digitalisierung einhergehen: Neue Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse etablieren sich, die Entwicklung von Produkten verändert sich ebenso wie die Interaktion mit Kunden, neue Chancen aber auch neue Risiken entstehen. Die Beitragsautoren stellen dabei Grundlagen als auch Konzepte vor, um die Digitalisierung von Prozessen und Anwendungen konkret zu planen und durchzuführen. Auch Aspekte der IT-Sicherheit kommen dabei nicht zu kurz. Das Herausgeberwerk basiert auf Fragestellungen aus der unternehmerischen Praxis und eignet sich auch für Studierende und Lehrende.
Year:
2018
Publication type:
Book
Publisher:
Wiesbaden: Springer Vieweg
ISBN:
978-3-658-22773-9
Series:
Angewandte Wirtschaftsinformatik
Language:
German
Document status:
Published
PubListerURL:
https://publister.bib.th-wildau.de/publister/public/publication/2588
Barton, T., Müller, C., & Seel, C. (2018). Digitalisierung in Unternehmen: von den theoretischen Ansätzen zur praktischen Umsetzung. Wiesbaden: Springer Vieweg.
@book{2588,
    author           = {Barton, Thomas and Müller, Christian and Seel, Christian},
    title            = {Digitalisierung in Unternehmen},
    year             = {2018},
    publisher        = {Springer Vieweg},
    series           = {Angewandte Wirtschaftsinformatik},
    address          = {Wiesbaden},
    isbn             = {978-3-658-22773-9 },
    doi              = {10.1007/978-3-658-22773-9},
}


Search this title in Google Scholar