Hinweis (11. Mai 2021): Die Anmeldung am PubLister wurde deaktiviert. Bestehende Publikationen wurden von PubLister zu HIS migriert und sind nun im Publikationsmodul von HIS nachgewiesen.

Zum Publikationsmodul
Als neues Werkzeug zur Anzeige der Publikationen dient unser Discovery-System Wilbert. Zur Hochschulbibliographie.

SecAware4school - Spielbasierte Sensibilisierung zum Thema Informationssicherheit im Schulunterricht

Title:
SecAware4school - Spielbasierte Sensibilisierung zum Thema Informationssicherheit im Schulunterricht
Editors:
Abstract:
Im Projekt SecAware4school wurden insgesamt 36 analoge und digitale spielbasierte Lernszenarien in drei Schwierigkeitsgraden entwickelt und mit Pilotschulen erprobt. In Kreativworkshops wurden Ideen für Lernszenarien entwickelt, die zu verschiedenen Bereichen der Informationssicherheit sensibilisieren und im Schulunterricht eingesetzt werden.
Year:
2020
Publication type:
Report
ISBN:
978-3-9819225-1-6
Language:
German
Document status:
Published
PubListerURL:
https://publister.bib.th-wildau.de/publister/public/publication/2899
Keywords:
analoge und digitale Lernszenarien, drei Schwierigkeitsstufen, Informationssicherheit, Datenschutz, Schule
Scholl, M. (2020). SecAware4school - Spielbasierte Sensibilisierung zum Thema Informationssicherheit im Schulunterricht. TH Wildau, Forschungsteam / Research Team Scholl
@techreport{2899,
    editor           = {Scholl, Margit},
    title            = {SecAware4school - Spielbasierte Sensibilisierung zum Thema Informationssicherheit im Schulunterricht},
    year             = {2020},
    month            = {Dezember},
    address          = {Wildau},
    isbn             = {978-3-9819225-1-6},
    organization     = {TH Wildau, Forschungsteam / Research Team Scholl},
    url              = {https://secaware4school.wildau.biz/de.html},
}


Search this title in Google Scholar